Donnerstag, 18. Juni 2015

Erste Eindrücke essence Trend Edition "nauti girl"

Neulich habe ich euch HIER die aktuelle Trend Edition "Nauti Girl" von essence vorgestellt. Und wie versprochen, habe ich mich am nächsten Tag direkt auf den Weg gemacht und tatsächlich auch einen gut gefüllten Aufsteller entdeckt.
Obwohl mich ja anfangs fast alle Produkte interessierten, habe ich mich doch zusammen gerissen und nur 3 Produkte mitgenommen.
(Ursprünglich lagen noch 3 weitere im Körbchen, aber ich habe mich zusammen gerissen und mal auf meine "Brauchst du das wirklich???"-Stimme gehört...)
Hier seht ihr nun meine kleine, aber feine Ausbeute:



Eyeshadow Palette "01 cool breeze"

 
 


Sie durfte mit, weil ich tatsächlich noch auf der Suche nach kräftigen, gut pigmentierten Blautönen war. Und in der Kombination mit 2 natürlichen Farben, kam mir diese Palette gerade recht.
Von links nach rechts findet ihr ein Nougat-Braun, einen hellen Champagnerton, ein sehr eisiges Hellblau, ein helles Royal und einen dunklen Marineton. Alle Farben sind sanft schimmernd, enthalten keinen gröberen Glitzer.
In der Palette sind 6,4g enthalten und auch ein Schwammapplikator liegt bei. Diesen verwende ich persönlich jedoch aus ästhetischen Gründen nicht - mit benutzten Applikatoren sehen Paletten einfach nicht mehr gut aus :) 
Beim Swatchen zeigt sich eine durchaus gute Pigmentierung, doch irgendwie wirken die Farben aufgetragen deutlich heller, als im Pfännchen. Alle Farben krümeln etwas, man sollte sie also behutsam einsetzen.
Bisher habe ich sie noch nicht zum Schminken genutzt, momentan stehe ich einfach mehr auf Eyeliner pur :)


Lippenstift "01 miss navy"

 
 

 
 
 

Auf diese Farbe war ich ganz besonders gespannt, da ich sie so herrlich sommerlich finde. Außerdem möchte ich mich langsam mal aus der Rosenholz-Abteilung heraus bewegen und auch mal kräftigere, "unnatürlichere" Farben tragen. Vor allem Orange-Töne stellen für mich eine besondere Herausforderung dar. Normalerweise trage ich eher kalte Farben, Orange sieht an mir oft irgendwie fehlplatziert aus.
Doch mit diesem Farbton bin ich ganz zufrieden. Nicht zuletzt auch wegen seiner Transparenz. Er gibt zwar deutlich Farbe ab, doch ist diese nicht komplett deckend.
Die Konsistenz ist sehr angenehm cremig und leicht glossig, aber nicht schmierig. Auch pflegt er meine Lippen leicht, was ich bei Lippenstiften bevorzuge. Leider -wie man unschwer erkennen kann- rutscht er schnell in die Lippenfältchen. Das ist dann halt der Nachteil bei semi-transparenten Tönen...
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der alte Trick "Lippenstift, Puder, Lippenstift" hier etwas Abhilfe schafft.
Nichtsdestotrotz mag ich diesen Lippenstift und ich werde im Sommer sicher häufiger zu ihm greifen (...und vermutlich zu viiiieeel Bronzer und klassischem schwarzen Eyeliner oder Bronze farbenen Augen kombinieren...)

Nagellack "03 miss navy"

 
links 1 Schicht, rechts 2 Schichten

 
links 2 Schichten, rechts 1 Schicht
PS: Wer kaputte Nagelhaut findet, darf sie behalten :P



Kommen wir zu meinem Highlight meines Einkaufs!
Genau so eine Farbe habe ich schon lange gesucht. Sicherlich, solche Farbtöne findet man recht oft im Drogerie- und auch im höherpreisigen Bereich, doch hat für mich nie das Verhältnis aus kalt, warm, Orange und Rot richtig gepasst.
Mit diesem Lack hat diese Suche nun endlich ein Ende. Manche mögen meinen, es sei ein orange-stichiges Rot, manche vielleicht, es sei ein rot-stichiges Orange - für mich ist es letzteres. Man könnte auch sagen, diese Farbe ist einfach SOMMER.
Saftig, knallig und sie bringt braune Haut so richtig schön zur Geltung. Doch auch an blassen Häutchen macht sie richtig was her.
Leider (und das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt) ist der Pinsel wirklich wahnsinnig schmal! Was ist da passiert essence? Die Pinsel aus dem Standardsortiment sind fast 3x so breit. Damit macht das Lackieren wirklich keinen Spaß und ein gezackter Rand am Nagelbett ist quasi vorprogrammiert.
Dafür macht der Lack diesen Fehlschlag in Sachen Deckkraft wieder wett. Bereits bei der ersten Schicht ist der Lack nahezu deckend. Nur im richtigen Winkel kann ich mein Nagelweiß noch leicht durchschimmern sehen. Mit zwei dünnen Schichten ist er jedoch absolut blickdicht.
Leider konnte ich ihn noch nicht tragen, da in meinem Job Nagellack verboten ist (*hust* trotzdem besitze ich über 250 Stück *hust*), aber das werde ich am WE schleunigst nachholen.



Die drei Produkte, die wieder aus meinem Korb gewandert sind, waren übrigens die andere Palette, der Augenbrauenstift und das Täschchen. Alles fand ich im Laden zwar super, aber ich besitze alles schon mehrfach und ich möchte meinen Kosmetikzuwachs einfach etwas eindämmen - sonst muss ich nämlich bald einen zusätzlichen Alex kaufen^^


Wie spricht euch die neue TE von essence an?
Habt ihr euch auch bereits etwas daraus mitgenommen?


1 Kommentar:

  1. Hey, toller Beitrag! Macht richtig Spaß ihn zu lesen :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust! Würde mich sehr freuen dich als Leserin zu gewinnen :)
    Liebe Grüße
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen