WW-Erfolge

Anfang August 2014 habe ich beschlossen, dass der Speck weg muss. Über die Jahre wurden es still und heimlich immer mehr Kilos und seit Ostern und dem damit verbundenen Umzug in die erste eigene Wohnung wurden es noch einmal 3kg mehr. So habe ich die Notbremse gezogen, bevor ich es gar nicht mehr, bzw. nur sehr schwer los werde.
Mein eigentlicher Plan war die Almased-Diät, die ich genau 1 Tag durchgehalten habe. Bereits am Abend war ich körperlich fertig, habe am ganzen Körper gezittert, hatte Kopfschmerzen und habe sogar erbrochen. So stellte ich fest, dass diese Diät nicht zu meinem aktiven Beruf und dem höheren Energiebedarf passt.
Eine Kollegin erzählte mir von ihren Erfolgen mit Weight Watchers und brachte mir Kopien einer etwas veralteten Points-Liste mit. Ich bemerkte nach kurzer Zeit, dass ich recht gut mit dem Punktesystem zurecht kam und auch zwei andere Kolleginnen wurden auf mein Vorhaben aufmerksam. So beschlossen wir 3, ein Schnupper-Treffen von WW zu besuchen und uns genauer über das System zu informieren. Die lockere und motivierende Runde gefiel uns so gut, dass wir alle drei noch am selben Tag ein Abonnement abschlossen und seit dem aktive Weight Watchers sind, die auch regelmäßig die Treffen besuchen.


START: 21. August. 2014

Gewicht: 62,7kg
Größe: 159cm
Maße:  Brust: 86cm
           Taille: 73cm
           Bauch: 85cm
           Po: 101cm
           Oberschenkel: 62cm

Mein Zielgewicht: 54kg (- 8,7kg)






2 Kommentare:

  1. Hallo Autumnleaves, ich mache zwar keine Diaet, kann Dir aber leckere Sachen empfehlen, die beim dauerhaften Abmehmen und Schlanksein helfen. Z. Bsp. wie ich es mache, 4 Tage pro Woche vegetarisch leben, ist auch fantastisch fuer die Umwelt. Und statt Remoulade Thai Lady Sweet Chili Sauce essen, ist wirklich eine traumhafte Sauce. Chili hilft beim Abnehmen, weil es den Stoffwechsel ankurbelt. Und taeglich Sport machen, das mache ich auch.
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine tollen Tipps!
      Schlank werden ist ja immer die eine Sache, es auch bleiben schon wieder eine andere^^
      Vor meiner Ernährungsumstellung war ein Essen ohne Fleisch oder Fisch eher die Seltenheit. Gemüse hat auf meinem Teller nie ein Drittel eingenommen. Das hat sich jetzt drastisch geändert und ich hätte nie gedacht, dass mir das so leicht fällt!
      Danke auch für den Tipp mit der Soße! Ich habe schon öfters gehört, dass vor allem scharfe Gewürze den Stoffwechsel ankurbeln sollen. Leider bin ich eine ziemlich Mimose, was scharfes Essen angeht^^ Daher versuche ich, viele Kräuter und nur wenig Salz zu verwenden. Was auch gut sein soll ist Zimt - und den liebe ich! Meinen Nachmittagskuchen habe ich jetzt durch Apfelschnitze mit Zimt ersetzt. Schmeckt echt lecker, auch außerhalb der Weihnachtszeit ;)
      Mit dem Sport bin ich noch etwas nachlässig, aber ich versuche wenigstens 1-2x die Woche etwas zu tun. Ich habe aber auch einen sehr bewegungsreichen Alltag, weswegen abends manchmal kaum noch Energie übrig ist.

      Liebe Grüße
      AutumnLeaves

      Löschen