Mittwoch, 21. Januar 2015

Douglas Box of Beauty - Januar 2015

Vor ca. 2 Wochen erreichte mich meine Douglas BoB für diesen Monat.
Ich hatte mir bereits nicht allzu viel erhofft, da das Thema "Einfach schön ins neue Jahr" lautete und ein sehr pflege-lastiger Inhalt angekündigt wurde. Pflegeprodukte habe ich nun wirklich genug und ich bin auch eigentlich dabei, meinen Bestand (drastisch...) zu senken.

Da dieses Mal allerdings das Hauptprodukt bis zur Auslieferung geheim blieb, war ich trotzdem sehr gespannt, was uns wohl erwarten würde - Douglas versicherte ja bereits, eine Handcreme würde ganz sicher nicht darunter sein :) Das ist auch gut so! Denn mit meinem Handcreme Vorrat käme ich über die nächsten 3 Winter...

Als die Box nun bei mir ankam, war ich sehr erstaunt, dass 3 Originalprodukte enthalten waren und auch eine recht teure Probe.


  • Hauptprodukt: Weleda Granatapfel Regenerationsöl 17,99 € (100ml)
  • Originalgröße: Hildegard Braukmann Peach Peeling 10,95 € (200 ml)
  • Originalgröße: Mavala Cuticle Oil 13,99 € ( 10ml)
  • Probe: Clarins Beauty Flash Balm 5 ml entsprechen 3,90 € (38,99 € für 50ml)
  • Probe: Annayake Extreme Reparative Creme 7,5 ml entsprechen 25,35 € (169,00 € für 50ml)
Gesamtwert der Box: 72,18 €


Ich besitze bereits die Bodylotion aus dieser Reihe und bin eigentlich recht zufrieden mit ihr. Auch das Öl konnte mich letztlich überzeugen. Es zieht relativ zügig ein und pflegt die Haut sehr gut. Es spendet auch nachhaltig Feuchtigkeit.


Das war wohl der Grund, warum ich die Box überhaupt behalten habe.
Es riecht dezent fruchtig nach Pfirsich und hat eine ganz angenehme Konsistenz. Die Peelingkörner aus Lavagranulat sind unglaublich fein und fühlen sich wie feiner Sand auf der Haut an. Das Peeling reinigt und glättet die Haut sehr gut, ohne sie übermäßig auszutrocknen. Ich mag es ganz gerne und werde es benutzen, wenn ich mein derzeitiges Peeling aufgebraucht habe.


 
 
 
Das ist ein Produkt, für welches ich nicht wirklich eine Verwendung finde, weil ich einfach genügend Produkte zur Nagelhautpflege besitze. Diverse Cremes, Balms, Lotionen und Öle füllen bereits meine Schubladen. Ich habe es dennoch mal ausprobiert, es konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Solche Öle ziehen bei mir einfach nicht so gut ein wie Cremes und mich nervt es, wenn ich selbst nach einer halben Stunde noch ölige Finger habe und nichts anfassen kann.
 
 



Joah, die obligatorische Gesichtscremeprobe. Ehrlich gesagt - ich brauche sie nicht. Ich nehme diese Proben auch nicht gerne mit auf Kurztrips, da ich nie weiß, ob ich vielleicht allergisch darauf reagiere und dann mit fettem Ausschlag unterwegs bin.
Ich werde sie irgendwann wohl mal aufbrauchen.



Das Gleich gilt für diese Cremeprobe. Allerdings verwende ich sie nun als Augencreme für die Nacht, da ich momentan mir starken Trockenheitsfältchen unter dem Auge zu kämpfen habe.
Ich hoffe, sie überzeugt mich nicht zu sehr, denn ein Nachkauf käme bei dem Wucherpreis niemals für mich in Frage. Es sei denn natürlich, Douglas legt sie in einem halben Jahr wieder in eine Box, dann hätte ich wieder Vorrat^^


Tja, so sieht die Box für den Januar aus.
Ehrlich gesagt - Eine Woche lang war ich fest davon überzeugt, sie zurückzuschicken (weswegen ich auch keine Detailfotos von den Produktinhalten gemacht habe).
Aber als ich las, wie begeistert die anderen von den Hauptprodukten sind und der Gesamtwert diesen Monat ja wirklich Mega ist, habe ich mich umstimmen lassen.
Ich bin immer noch nicht ganz von der Box entzückt, vielleicht auch, weil die Erwartungen durch die letzte Box recht hoch geschraubt wurden. Dennoch freue ich mich über zumindest 2 der Originalprodukte und eine der Proben.

Übrigens bin ich schon riesig gespannt (ja, eigentlich schon ein bisschen hibbelig), was uns im Februar erwartet. Das Thema wird heißen : "Fashion-Week-Fieber" und verspricht Produkte für ein perfektes Styling. Ein "Dickmacher" soll enthalten sein - ich tippe ja ganz stark auf ein Volumenhaarspray oder auch -schaumfestiger von ghd.
Ich bin sehr gespannt, ob ich richtig tippe :)


Wie gefällt euch die aktuelle BoB?
Würdet ihr sie behalten oder zurückschicken?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen