Montag, 20. Oktober 2014

Colour the month #1 - Goldener Oktober

Als Blogger-Neuling überlegt man natürlich irgendwann, ob und was für Serien man auf dem eigenen Blog starten will. Auch ich möchte versuchen, eine gewisse Regelmäßigkeit ins Schreiben zu bringen, ohne mir jedoch zu großen Druck zu setzen.
Nun habe ich mir daher eine kleine Liste angefertigt, über welche Themen ich in regelmäßigen Abständen schreiben möchte. Hauptsächlich habe ich mich für monatliche und vierteljährliche Projekte entschieden, da mir eine wöchentliche Serie momentan zu stressig ist.

Daher bekommt ihr heute den ersten Eintrag meiner ersten Blog-Serie zu lesen.
Ich habe sie "Colour the month" genannt und vielleicht kann man sich unter dem Namen schon etwas vorstellen. Ich möchte versuchen, jeden Monat und seine typischen Eigenschaften in einem AMU, einem Komplettlook oder auch in einem Nageldesign darzustellen.

Den Anfang macht nun der Oktober und seine tollen Farben.
Leider ist der Look nicht ganz so farbintensiv geworden, wie die Natur sich momentan präsentiert, aber ich denke, er passt trotzdem ganz gut dazu.
Ich bin (noch^^) nicht der Typ, der abgefahrene, knallbunte Make-ups pinselt, auch besitze ich kaum die richtigen Utensilien dazu. Ich versuche irgendwie immer, etwas Tragbares und Alltagstaugliches zu schminken.
Dazu müsst ihr auch bedenken, dass meine Kosmetik fast komplett aus dem Drogerie-Bereich stammt und die Pigmentierung und Leuchtkraft somit nicht immer herausragend ist.
Außerdem knipse ich mit einer 8(!) Jahre alten kleinen Digitalkamera ohne jegliches zusätzliches Equipment. Da mir die Sonne leider nicht hold war und sie nun auch ziemlich früh und schnell untergeht, sind die Bilder bei Kunstlicht entstanden, was die goldenen Tönen nicht gerade vorteilhaft darstellt.
Bitte behaltet daher immer im Hinterkopf - ich bin kein Profi, ich blogge zum Spaß, habe kein Geld für teure Ausrüstung und werde auch von keiner Firma unterstützt oder gar gesponsert.
Auch ich lese gerne Blogs mit hoher Bildqualität, jedoch bin ich mir bewusst, dass diese Mädels in einer ganz anderen Liga spielen und auch meist schon einige Jahre Blogerfahrung haben (und auch sie haben ein mal ganz klein angefangen!). Mein Blog geht quasi noch in den "Kindergarten" während manch andere bereits die "Hochschulreife" erreicht haben ;) Doch auch mein kleiner Blog wird sich mit der Zeit weiterentwickeln und vielleicht wird auch er irgendwann einmal das "Abi" machen ;)

Hier nun das Ergebnis zum Thema "Goldener Oktober":








Verwendet habe ich Folgendes:

- Sleek Vintage Romance Palette
- essence Hello Autumn Palette "01 walk in the park" (LE)
- essence Hello Autumn Palette "02 Keep calm & go for a walk" (LE)
- essence Hello Autumn Eye Pencil "01 leaves are the new Beef" (LE)
- essence longlasting Eye Pencil "14 think khaki!" (nicht mehr erhältlich)
- essence Pigment "07 safety first" (nicht mehr erhältlich)
- The Balm Overshadow "You buy, I´ll fly"
- Catrice Eyebrow Stylist "Don´t let me brown"
- Astor Big & Beautiful Boom! Mascara
- Terra Naturi Shimmer Powder "01 - golden highlight" (LE)








Kommentare:

  1. Die Bilder sind dir doch gut gelungen :) Wann kommt der November?

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Der November wird voraussichtlich nächste Woche erscheinen - ich habe schon reichlich Ideen, nur bis jetzt noch keine Zeit gehabt. Nächste Woche wird es aber wieder entspannter und hoffentlich habe ich wieder mehr Zeit zum Pinseln und zum Schreiben:)
    LG

    AntwortenLöschen