Dienstag, 14. Oktober 2014

Urlaubsmitbringsel - Accessoires & Schmuck

Natürlich vergeht bei mir kein Urlaub ohne ein (oder zwei, oder drei, oder ...) Souvenir - vorzugsweise aus dem Kosmetik- bzw. Accessoirebereich.
So durfte so einiges mit mir von Menorca nach Deutschland fliegen. Aber ich habe mich gezügelt und kein Übergepäck zahlen müssen :) (Mein Koffer war sogar kleiner & leichter als der meines Freundes, stellt euch das mal vor! Na gut, er hat auch meine Schnorchelsachen und die Steine/Muscheln unterbringen müssen^^)
So durften im Accessoire-Bereich folgende Schätzchen mit nach Hause:


Die weißen Muschelohrhänger passen perfekt zu der Kette, die mein Freund mir im Ostseeurlaub als nachträgliches Geburtstagsgeschenk gekauft hat. Dazu hatte ich schon passende Stecker gefunden, und nun endlich auch Hänger. Ich habe lediglich 4,- € für das Paar bezahlt, was ich unglaublich finde.
Gemeinsam mit dem Ohrschmuck habe ich auch die Abalone-Muschelkette für läppische 6,- auf dem Markt gekauft. Ich finde sie wirklich wundervoll und sie ist sehr sauber verarbeitet. Ich habe sie bereits im Urlaub mehrfach getragen und vor allem zu weißen Oberteilen oder Kleidern wirkt sie richtig toll.

























In einem Souvenirshop habe ich auch die Blütenclips entdeckt und mich direkt verliebt. Ich liebe ja Frangipani-Blüten und besitze bereits einige Ohrringe und einen Haargummi, Spangen hatte ich bei uns in Deutschland jedoch vergeblich gesucht.

Nun zu meinem Highlight: die Herbstblatthaarspange! Ich habe sie ebenfalls an einem Samstag auf dem Markt in Mahón gekauft und war direkt verzaubert von dem kleinen Stand, der netten Händlerin und den vielen verschiedenen Ausführungen ihrer Lederschätze. Ich habe mir nur diese eine Spange ausgesucht und mich bereits auf der Rückfahrt ins Hotel schwarz geärgert, nicht noch eine andere Farbe (es gab noch rot, dunkelrot, olivgrün, orange) oder eine andere Größe bzw. Form gekauft zu haben. Sogar kleine Broschen gab es. So fuhren wir am Dienstag erneut zum Markt, doch leider war die Dame nicht zu sehen. So habe ich den Officer, der den Markt überwacht, mit Hand und Fuß nach ihr gefragt, doch er meinte, sie käme nur samstags. Also fuhren wir wieder zurück um am Samstag wieder hinzufahren. Doch auch diesmal war weit und breit keine Spur von dem kleinen Stand und die Lücke zwischen den anderen Ständen blieb leer. So fragte ich erneut trotz mangelnder Spanischkenntnisse nach der Frau und ihre wundervollen Kunstwerke - diesmal die Dame vom Nachbarstand. Diese erklärte mir (oder versuchte es zumindest), dass sie auf Mallorca lebe und wahrscheinlich heute dort auf dem Markt sei. Vielleicht hat sie auch dort einen Shop, so genau hab ich sie dann doch nicht verstanden^^
So fuhren wir nach insgesamt über 20,- € verbratenem Busgeld mit leeren Händen zurück ins Hotel. Ich bin noch immer sehr traurig, die Frau nicht noch einmal angetroffen zu haben und auch keinen Namen von ihr oder ihrem Shop zu haben. Welch passenderes Accesoire gäbe es wohl für mich??? So gerne hätte ich eine Brosche gehabt, quasi als Ausweis, falls ich jemals mal ein Event besuchen darf ;)
Ich werde mich mal durchs Netz wühlen und nach ihr bzw. ähnlich hübsch verarbeiteten Stücken Ausschau halten. Denn ich MUSS einfach mehr davon besitzen

Die Maserung und die Farbgebung wirken so realistisch!

Die große Spange bietet selbst meinen super dicken,
schweren Haaren genügend Halt


Hier bekommt ihr einen Größeneindruck -
sie ist die größte Ahornspange, es gab noch größere und längere,
die an Kirschblätter erinnerten




Bitte entschuldigt das furchtbare Licht - das Foto ist abends im Hotel entstanden

 
Wie findet ihr meine kleine Ausbeute an Schmuck?
In den nächsten Tagen werden auch die Souvenirs aus dem Bereich der (dekorativen) Kosmetik folgen, die jedoch nicht ganz so überschaubar sind...
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen